Heimatabend

Piding

Ein lauer Sommerabend im voll besetzten Biergarten des Gasthauses Altwirt, dazu boarische Musi, Tänze und Plattler, Goaßlschnalzer und der Kinderchor – was will das Herz mehr.

Bereits zwei Heimatabende konnten heuer im Biergarten des Gasthauses Altwirt in Piding gehalten werden. Dazu spielte die Musikkapelle schneidig auf, leisere Töne stimmte die Stubnmusi an, voller Lebensfreude traten die kleinen und großen Trachtler vom Trachtenverein D´Staufenecker Piding auf und die Fuhrmannsgoaßlschnalzer ließen es gekonnt im Takt krachen.  Spürbar groß war die Freude der jüngsten Trachtendirndln und -buam und dem Pidinger Kinderchor bei ihren Auftritten. Eine besondere Überraschung gab es beim beim letzten Heimatabend: Jugendleiter Martin Reichenberger bekam von „seinen“ Trachtenkindern ein Kinderradl zur Geburt seines Sohnes Tobias überreicht. Die zahlreichen Zuschauer sparten bei dem abwechslungsreichen Programm nicht mit Applaus und nach dem offiziellen Teil spielte die Musikkapelle Piding noch zünftig zum allgemeinen Tanz auf.

Weitere Termine für diese Saison sind noch am 26.06., 08.07., 21.07., 04.08., 18.08. und 04.09., jeweils ab 19.30 Uhr, bei schönem Wetter im Biergarten oder bei schlechtem Wetter im Saal des Gasthauses Altwirt Piding.

Kinder beim Auftanz

Kinder beim Tanz