Zwischen Reh und Rutsche
Pidinger Trachtenkinder im Wildfreizeitpark

Die Zwergal- und Kindergruppe des Trachtenvereins Piding machte sich vergangenen Samstag mit 31 Kindern auf den Weg nach Oberreith zum dortigen Wildfreizeitpark.  Dieser machte seinem Namen alle Ehre und ermöglichte den jungen Trachtlern seltene tierische Bekanntschaften, wie mit einem ausgewachsenen Uhu, zu machen.  Dessen Größe beeindruckte sie genauso, wie die Möglichkeit, die sonst sehr scheuen Rehe zu streicheln.

Nachdem man beim gemeinsamen Mittagessen wieder Kraft getankt hatte, wurden mit neuer Energie alle Winkel der In- und Outdoorspielplätze erkundet. Ausgetobt und gut gelaunt ging es am späten Nachmittag nach Hause, wobei die Kinder bereits im Bus von ihren Erlebnissen schwärmten.

von Eva Reichenberger, Jugendleiterin